Recap: Ringvorlesung Blockchain & Crypto Currencies

von Waidelich, Lukas

Der mit Spannung erwartete Vortrag zum Thema Blockchain & Crypto Currencies wurde von Christian Henrich am 17 Mai gehalten. Der Professor war dafür extra von der Hochschule Albstadt-Sigmaringen angereist. Belohnt wurde dies mit zahlreichen Teilnehmenden vor Ort im Audimax und im YouTube-Onlinestream.

Zuerst gab Christian Henrich einen theoretischen Einstieg in verteilte Systeme, IT Sicherheit und den Grundprinzipien der Informationstechnologie, bevor er sich dem übergeordneten Thema „Blockchain“ befasste. Anknüpfend wurde das technische Konzept von Kryptowährungen besprochen und erklärt wir eine Transaktion funktioniert. Zum Abschluss wurde Prof. Henrich von zahlreichen Fragen überhäuft, die er geduldig beantwortete.

Eine Aufzeichnung der Veranstaltung findet sich hier:

 

You may also like

Leave a Comment