creating together @home

Get in touch

Du interessierst Dich für den Gestalterischen Vorkurs oder hast Fragen zu Deiner KATAPULT-Bewerbung?

Am 29. Juli um 16:00 Uhr findet eine digitale Informationsveranstaltung statt,
in der DozentInnen des Vorkurses Einblick in das Programm geben und Du Deine Fragen persönlich an uns stellen kannst.

Die digitale Infoveranstaltung findet in einem virtuellen Hörsaal auf alfaview statt. Du kannst durch den untenstehenden Teilnehmerlink ganz einfach ohne Voranmeldung daran teilnehmen. Teste den Zugang zum virtuellen Veranstaltungsraum am besten schon ein paar Stunden vor der Veranstaltung. Solltest Du alfaview bislang noch nicht genutzt haben, installiere die Software bitte schon zuvor und teste den Teilnehmerlink.

Also: Get in touch! 


Schritt für Schritt der Weg zu unserem digitalen Infostand:
  1. Du brauchst einen Windows-PC, Mac oder ein iPad am besten mit Kamera und Mikrofon. Auf dem Smartphone läuft alfaview leider nicht. Bitte beachte: Am besten nutzt Du Kopfhörer, ansonsten gibt es Rückkopplungen.
  2. Klicke auf den „Teilnehmerlink“:
    https://app.alfaview.com/#/join/rektorat-hochschule-pforzheim/9f281ff0-6e66-4fd8-b197-80145adce7fa/e265f5b7-7c18-45ca-ab7d-7df04f8b6270.
    Es öffnet sich dann ein Fenster zum Betreten des Hörsaales. Beim ersten Verwenden musst Du jetzt auf „alfaview herunterladen“ klicken und die Software installieren. Dieser Schritt ist wichtig, sonst kannst Du den virtuellen Hörsaal nicht betreten. Die installierte Software muss nicht gestartet werden, sie muss nur da sein.
  3. Trage deinen Namen ein und betrete nun den Raum.
  4. Akzeptiere die AGBs.
  5. Als TeilnehmerIn überträgst Du beim Betreten des Raumes ein Audio- und Videosignal. Beides kannst Du aber auch deaktivieren. Außerdem ist es jederzeit möglich per Chatfunktion eine Frage zu stellen.
  6. Und schon bist Du im virtuellen Hörsaal. Am 29.07. um 16:00 Uhr nehmen wir Dich hier in Empfang!

Übrigens:
Bewerbungsschluss für das Wintersemester 2020/21 ist der
20. August 2020.