Quiz-Night

Am Mittwoch, den 16.11. startete auch das Welcome Café unter dem Motto „Quiz Night“ wieder ins neue Semester. Das Interesse seitens Flüchtlingen und Studenten war dieses Mal sehr groß, sodass wir an diesem Abend ca. 45 Gäste bei uns hatten.

img_8604img_8600

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Frau Anita Gondek, der Integrationsbeauftragten der Stadt Pforzheim. Ebenfalls durften wir Herrn Rainer Buschkiehl, Asylberater der Q-PRINTS&SERVICE GMBH, mit einer Gruppe studieninteressierter Flüchtlinge aus Straubenhardt begrüßen.

 Zu Beginn erhielt jeder Teilnehmer eine Karte und musste dann sein passendes „Match“ finden – so kamen alle gleich miteinander ins Gespräch. Außerdem gab es ein Quiz mit Fragen zu Pforzheim und zur Allgemeinbildung, bei dem am Ende zwei Gewinner-Teams ausgewählt wurden.

Wir danken allen für diesen schönen Abend mit tollen Menschen und tollen Gesprächen.

Alle Interessenten laden wir gerne zum nächsten Welcome Café am Mittwoch, den 11.1.17 um 18 Uhr im Raum Z2.4.01 (über der Bibliothek) ein.

img_8602img_8605

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.