Erstes Spachtreffen

Am 24.11 fand unser erstes Sprachtreffen für unsere Flüchtlinge im Wintersemester 16/17 statt. Es waren zur Hälfte Studenten und zur anderen Hälfte Flüchtlinge anwesend, sodass wir gut miteinander diskutieren konnten. Im ersten Teil haben wir aktuelle Videos mit politischen, sowie sozialen Themen angeschaut und eine freie Diskussion darüber geführt. Jeder hat rege daran teilgenommen. Vor allem die Flüchtlinge konnten schon sehr viel verstehen und hatten interessante Meinungen dazu. Die  Themen der Videos waren „Trump“ und „Frauenrechte in verschiedenen Ländern“. Im zweiten Teil haben wir Vorstellungsgespräche geführt, in dem die Flüchtlinge üben könnten, wie die Vorstellungsgespräche in Deutschland ablaufen. Besonders von diesem Teil waren sie sehr begeistert und glücklich darüber, so etwas durchgeführt zu haben, weil Sie damit etwas Neues und Wichtiges gelernt haben.

Studenten und Flüchtlinge im regen Austausch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.