Auftakt zur Schüler-Ingenieur-Akademie 2017/2018: Kooperation zwischen Hochschule, Gymnasien und Wirtschaft 

Wie werde ich Ingenieurin oder Ingenieur? Für welches Studium entscheide ich mich? Und wie könnte mein Berufsalltag später aussehen? Die Schüler-Ingenieur-Akademie (SIA) möchte interessierten Schülern hierauf Antworten geben. Seit 2009 unterstützt die Fakultät für Technik jährlich das Kooperationsprojekt zwischen Schule, Hochschule und Wirtschaft – mit dem Ziel, naturwissenschaftlich-technisch interessierten Schülern Ingenieursausbildung und -beruf näher zu bringen. Ende September waren zwei SIA-Gruppen an der Fakultät für Technik zu Gast: 13 Schüler des Gymnasiums Neuenbürg sowie zwanzig Elftklässler verschiedener Gymnasien der Stadt Pforzheim. „Wir freuen uns über das große Interesse an unserer Fakultät für Technik“, so Prof. Dr.-Ing. Martin Pfeiffer, Leiter des Fachbereichs Informationstechnik.

Hier geht es zur Bildergalerie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.