Aufgepasst: 17.10.15 !

Hallo ihr Lieben! 🙂
Ich hoffe ihr habt die ersten zwei Wochen gut überstanden und seit immer noch top motiviert. 😉

Nächste Woche, am 17. Oktober,  gibt es gleich zwei Gründe, warum man samstags an der Hochschule sein sollte. 😉
Zum einen findet zum vierten Mal Impulse statt und zum anderen die dritte lange Nacht der Wissenschaft. 🙂
Für diejenigen die keine Ahnung habe, von was ich rede, eine kleine Erläuterung:

  1. Impulse: Ist ein Alumni-Treffen! (Alumni = ehemalige Absolventen)
    Ist eine spitzen Gelegenheit mal nachzuhaken, wie die Professoren denn früher so getickt haben und wer welchen Werdegang hingelegt hat. 😉
  2. Lange Nacht der Wissenschaft: Ab 18 Uhr gibt es Vorträge, Workshops, Laborführungen und Aktivitäten für Kinder/Jugendliche rund um das Thema Wissenschaft. Um 20:30 Uhr gibt es sogar einen Sience-Slam! 🙂
    Hier das Programm zur Veranstaltung.

Also wie ihr seht, es wird sich lohnen auch mal samstags die Hochschule mit eurer Anwesenheit zu ehren. 😀

– Natascha Haberkorn

 

Noch mehr Artikel findet ihr: hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.