Warum HS Pforzheim?

Warum Hochschule Pforzheim?

Es gibt wirklich viele Gründe warum hier studieren sollte, aber hier mal für den Anfang 5 Gründe, die für sich selbst sprechen. 😉

1. Sehr viele Partnerhochschulen für Auslandsaufenthalte
2. Keine überfüllten Vorlesungsräume und Individualität der Studenten
3. Praxisnahe Vorlesungen
4. Schnelles Knüpfen von Kontakten zur Berufswelt
5. Beliebte Absolventen

Ich möchte euch das aber noch ein bisschen näher erläutern. 😉
1. Auslandskontakte: Wir haben eine ganze Liste an Hochschulen im Ausland, an denen man sein Auslandssemester absolvieren kann und bei denen es meist kein Problem ist, sich die Credits anrechnen lassen zu können. 😉 Nur um ein paar Beispiele zu nennen: Barcelona, Australien, USA, Indonesien und und und…
Bei uns ist es auch ziemlich unkompliziert sich für ein Auslandssemester zu bewerben. Also: Go for it!
2. Im Gegensatz zu unzähligen Universitäten gibt’s es in Pforzheim keine überfüllten Vorlesungsräume! Hier müssen sich nicht hunderte Studenten einen Raum für 50 Personen teilen, da es meist nur 40 bis 50 Studenten in einem Studiengang eines Semesters gibt. Deshalb ist hier jeder Student auch noch individuell!
3. Die Vorlesungen orientieren sich an der Praxis! Die meisten Professoren haben in ihrem Gebiet jahrelange Berufserfahrung und können zum Stoff der Vorlesung oft anschauliche und vor allem wahre Praxisbeispiele bringen.
4. Es ist möglich, schnell Kontakte zur Berufswelt zu schließen. Ob durch Exkursionen, Vorträge oder durch den X-DAY (Firmenkontaktmesse), die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen ist mehr als nur vorhanden. 😉
5. Pforzheimer Studenten sind beliebt! Uns wird nachgesagt, dass wir breitgefächert geschult werden, dass wir also immer einen Ticken mehr wissen, als wir müssten und dass wir sehr selbständig sind. Zumindest haben das einige Firmen gesagt, die Pforzheimer Studenten in ihrem Praxissemester eingestellt hatten. 😉

Unsere Hochschule liefert also nicht nur das, was bei einem Studium erwartet wird, sondern eben auch das extra Quäntchen Fähigkeiten und Wissen. 😉 Wer also das i-Tüpfelchen haben möchte, sollte definitiv hier her kommen. 😉

Also ihr Lieben, jetzt wisst ihr Bescheid, macht’s gut und haut rein. 😉

– Natascha Haberkorn

 

Noch mehr Artikel findet ihr: hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.