1. Pforzheimer Gruschtelmarkt an der Enz

Seid ihr dieses Wochenende in Pforzheim und überlegt euch, was ihr unternehmen könntet? Dann schaut doch mal auf dem Gruschtelmarkt vorbei! Der Flohmarkt findet am Samstag Abend um 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr als Nachtflohmarkt  statt, sowie am Sonntag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Dieses Jahr wird der Flohmarkt zum ersten mal rund um den Waisenhausplatz ausgerichtet, sowie entlang der Zerrenerstraße zwischen Deimlingstraße und Leopoldstraße. Auf der gegenüberliegenden Seite der Enz findet zudem ein Kinderflohmarkt statt.  Zuvor fand er immer in der Fußgängerzone statt.

Dieser Flohmarkt ist ein Highlight für alle Flohmarkt- und Vintagefans. Während man ja oft auf Flohmärkten günstig produzierte Neuwaren findet, ist der Pforzheimer Gruschtelmarkt noch voller Stände mit alten Schätzen. So konnte man die letzten Jahre hier Truhen aus der Schifffahrtszeit kaufen, wunderschöne alte Bilder oder auch schon längst vergessene Bücher.

Ein Spaziergang über den Flohmarkt lohnt sich und wer weiß, ob ihr nicht auch den ein oder anderen Schatz für eure WG entdeckt.

PS. Feilschen nicht vergessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.