29. X-Day

Am 05.12.2017 steht von 9:00 – 16:00 Uhr der 29. X-Day an der Hochschule Pforzheim an.

Der X-Day ist eine Firmenkontaktmesse, die von der studentischen Initiative Campus X jedes Semester organisiert und durchgeführt wird.

Dieses Semester könnt ihr 75 größere und kleinere Unternehmen aus der Umgebung kennen lernen.

Neben der Möglichkeit, mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen und gegebenenfalls schon am Messestand eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu erhalten, habt ihr die Möglichkeit, euch bei Fachvorträgen weiterzubilden und die vortragenden Firmen noch besser kennen zulernen.

Die Messe richtet sich nicht nur an Studenten, die eine Stelle für das Praxissemester suchen oder eine Festanstellung nach erfolgreich absolviertem Studium, sondern auch an Studenten, die sich noch im Grundstudium befinden.

Es lohnt sich, sich schon frühzeitig mit Unternehmen zu unterhalten und so einen Werkstudentenjob zu finden oder eine Praktikumsstelle für die vorlesungsfreie Zeit.

Quelle: Campus X

Also nutzt die Chance, die sich euch bietet und versucht nicht nur, so viele Kugelschreiber wie möglich abzugreifen, sondern geht auf die Unternehmensvertreter zu.

Weitere Infos findet ihr hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.