X-PRESS Release am 20.12.2017

Dieses Semester gibt es ein ganz besonderes Jubiläum an unserem Campus, auf das ich euch gerne hinweisen möchte:

Die Jubiläumsausgabe der X-PRESS.

Quelle: Campus X

Die X-PRESS ist das Studentenmagazin der Initiative Campus X und erscheint jedes Semester in einer Auflage von 2.000 Exemplaren.

Begonnen hat alles mit der ersten Ausgabe im Sommersemester 2007 – damals noch in einer kleineren Auflage von 1.000 Exemplaren. Die große Nachfrage nach der ersten X-PRESS führte dazu, dass die Auflage schnell verdoppelt wurde.

Im Laufe der Zeit, hat die X-PRESS sich sowohl inhaltlich, als auch äußerlich verändert, wobei die äußerliche Veränderung markanter ist. Waren die Anfänge noch etwas unbeholfen und einfach, so entwickelte sich das Layout  ständig weiter, bis es seinen vorläufigen Höhepunkt in der Jubiläumsausgabe erreichen wird.

Neben den auffallenden Änderungen des Layouts, ist auch der Inhalt mit der Zeit gegangen und hat sich dem Leserwillen angepasst. So gibt es seit einigen Semestern die Rubrik „Best of Jodel“, die sich einer großen Beliebtheit bei den Studenten erfreut. Auf der anderen Seite sind Klassiker, wie Berichte über das Praxissemester oder das Auslandssemester, der Zeitschrift erhalten geblieben.

Allgemein lässt sich sagen, dass der Inhalt des Magazins sich weg von einer Informationszeitschrift zum Thema „Bewerbung und Karriere“, hin zu einer Unterhaltungszeitschrift gewandelt hat.

Die Zeitschrift an sich ist aber nicht das alleinige Highlight, ihre Veröffentlichung wird jedes Semester von passenden Aktionen begleitet, die auf das Magazin aufmerksam machen wollen.

Dieses Semester steht diese Aktion unter dem Thema „Weihnachtsmarkt“. Aus diesem Grund wird der Campus kurzerhand in ein Winterwunderland verwandelt, in dem ihr euch schon einmal auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen könnt.

Um die Besucher bei Laune zu halten, werden eine Eisstockbahn und ein Riesen-Dart aufgebaut.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. So werden die Klassiker Glühwein, Punsch und Grillwürstchen angeboten, aber auch süße Versuchungen wie Crepes und Schokofrüchte.

Also kommt alle vorbei, um euch euer kostenloses Exemplar der Jubiläumszeitschrift abzuholen und mit euren Kommilitonen die schönste Zeit des Jahres einzuläuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.