Einfluss von 7 Semestern an der HS-Pforzheim

Mein 7. Semester an der Hochschule Pforzheim neigt sich nun dem Ende entgegen.
Doch wie haben sich meine Interessen im Laufe meines Studiums verändert?
Das selbst festzustellen ist relativ schwierig. Per Zufall bin ich eben auf der Website www.hochschulkompass.de gelandet.
Jeder von uns musste zu Beginn der Bewerbungsphase fürs Studium einen Studien-Interessens-Test machen und der Hochschulbewerbung beilegen.
Mich hat interessiert, wie sich meine Interessen während 7 Semestern im Vergleich von meinem 21-Jährigen Ich zu meinem 24-Jährigen Ich verändert haben.
Ich hatte wirklich keine Ahnung mehr, was ich damals angegeben hatte. Was ganz lustig ist, dass man tatsächlich einen Einfluss des BWL-Studiums erkennen kann:

Interessenprofil von 2014:

Interessenprofil von 2018:

Im Grunde sind die Interessen relativ gleichgeblieben. Wo man jedoch ein relativ großes Wachstum erkennen kann ist im Bereich „Wirtschaftlich-unternehmerische Interessen“.

Habt ihr eure alten Login-Daten noch? Macht doch auch nochmal den Test und findet heraus, wie die Zeit in Pforzheim eure Interessen beeinflusst hat 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.