Willkommen im futureLAB dem Treiber der digitalen Innovation

Unsere Mission

Bei futureLAB sind wir nicht nur eine weitere Initiative – wir sind Ihr Wegweiser in der dynamischen Welt der digitalen Transformation. Unsere Mission ist es, Wissen und Innovation zu vereinen, um die Zukunft der Wirtschaft und Gesellschaft aktiv mitzugestalten. An der Hochschule Pforzheim gelegen, bieten wir Projekte und Veranstaltungen an, die die Grenzen der Innovation erweitern und die Digitalisierung vorantreiben. Begleiten Sie uns auf dieser aufregenden Reise in die digitale Welt durch unseren Blog.

Unsere Schwerpunkte

• Künstliche Intelligenz (KI): Unser derzeitiger Fokus liegt auf der Anwendung von KI und Machine Learning, insbesondere im Bereich LLM (Leveraging Machine Learning Models), um transformative Erkenntnisse und Anwendungen zu entwickeln.
  • LegalTech: Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Legal Technology, in der wir uns auf technische Datenschutzlösungen spezialisieren, die Ihre digitale Welt sicher und konform halten.
  • Cloud Computing: Erkunden Sie die Zukunft des Computings, während wir die Kraft der Cloud nutzen, um Innovation, Effizienz und Skalierbarkeit voranzutreiben.
  • Process Analytics & Mining: Entdecken Sie die Geheimnisse der Prozessoptimierung mit einem Schwerpunkt auf Analyse, Modellierung und Process Mining.

Unsere Interaaktionsmöglichkeiten

Die Verbindung mit uns ist ein Kinderspiel. Kontaktieren Sie uns über unseren Blog, besuchen Sie uns an der Hochschule oder treten Sie über unsere Social-Media-Kanäle mit uns in Verbindung. Sie können aktiv an unseren Projekten teilnehmen, Ihre Ideen durch uns unterstützen lassen, von unseren Lernressourcen profitieren oder sogar selbst unserem Team beitreten. Wir sind auch hier, um Sie bei der Konzeption und Umsetzung Ihrer Ideen zu unterstützen. Von strategischen Fragen, Technologieempfehlungen bis hin zu Pilot- oder gemeinsamen Verbundprojekten – wir stehen Ihnen zur Seite.

Unser Team

Wir sind ein lebhaftes Team von Fachleuten, bestehend aus Professoren, Hochschulmitarbeitern und engagierten Studenten im Bereich Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Pforzheim. Unsere Expertise umfasst sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Erfahrungen aus der Wirtschaft.

Ihre Vision, Unsere Umsetzung

Egal, ob Sie von einer Digitalisierungslösung träumen oder konkrete Prozessverbesserungen suchen, wir sind hier, um Ihre Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Wir verstehen die Bedeutung der Digitalisierung für Unternehmen in der heutigen Zeit und sind bereit, Ihr vertrauenswürdiger Partner auf Ihrer Reise zum digitalen Erfolg zu sein. 🚀