KI Diskussion im Rahmen der Smart City Days 2023

KI - Basis des zukünftigen Erfolgs in Ausbildung und Beruf

Die Veranstaltung im Rahmen der Smart City Days 2023 an der Hochschule Pforzheim fand unter dem spannenden Thema „Die Rolle künstlicher Intelligenz (KI) für Bildung und berufliche Entwicklung“ statt. Experten aus verschiedenen Bereichen brachten ihr umfangreiches Wissen über den Einfluss von KI auf die zukünftige Ausbildung und Berufswelt ein. Die Veranstaltung bot den Teilnehmern faszinierende Einblicke in die aktuellen Anwendungen, Chancen und Herausforderungen im Zusammenhang mit KI, sowie Strategien zur optimalen Nutzung dieser Technologie für persönlichen und beruflichen Erfolg. Neben den technologischen Aspekten wurden auch die ethischen und rechtlichen Herausforderungen intensiv diskutiert.

Die hochkarätigen Referenten Prof. Dr. Bernhard Kölmel, Prof. Dr. Thomas Schuster und Prof. Dr. Steffen Kroschwald brachten ihre Expertise in die Diskussion ein. Jeder von ihnen beleuchtete aus seinem Fachgebiet heraus die vielschichtigen Auswirkungen und Potenziale von KI. Ihre Präsentationen gaben den Teilnehmern tiefe Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Trends.

Während der Veranstaltung wurden wichtige Fragen aufgeworfen: Welche Möglichkeiten bietet KI für die Bildung und berufliche Entwicklung? Wie können wir die Chancen dieser Technologie am besten nutzen? Gleichzeitig wurden aber auch kritische Themen angesprochen: Welche ethischen und rechtlichen Herausforderungen ergeben sich aus dem verstärkten Einsatz von KI in der Ausbildung und Berufswelt?

Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, in den Diskussionen und Fragerunden ihre eigenen Ansichten und Überlegungen einzubringen. Die Veranstaltung förderte einen regen Austausch zwischen Experten und Teilnehmern, der zu einer vertieften Auseinandersetzung mit dem Thema führte.

Insgesamt war die Veranstaltung im Rahmen der Smart City Days 2023 an der Hochschule Pforzheim eine informative und inspirierende Gelegenheit, sich mit den vielfältigen Facetten von KI in Bildung und beruflicher Entwicklung auseinanderzusetzen. Die hochkarätigen Referenten und die engagierten Teilnehmer trugen dazu bei, dass diese Veranstaltung zu einem erfolgreichen und bereichernden Ereignis wurde.