Wir stellen vor: NJD GERMANYAGENTS

by Christoph, Jan
Hilfe für Studierende aus dem Ausland

Wer seid ihr?

NJD GERMANYAGENTS ist eine englischsprachige Website für ausländische Studenten, welches ihnen Hilfe und einen Leitfaden in ihrem Leben in Deutschland geben soll.

germanyagents-team

Was habt ihr studiert oder studiert ihr noch?

Unser Team besteht aus einer Vielfalt von Studierenden aus der Hochschule Pforzheim, aber auch Studierenden aus anderen Universitäten, teils auch in anderen Ländern. Wir sind sehr breit aufgestellt mit unseren Erfahrungen, wobei eine Vielzahl von uns Betriebswirtschaft studiert, mit Schwerpunkt auf Internationale Beziehungen oder Management.

Was ist euer Produkt und wo seht ihr euch in 10 Jahren?

Unser Portal bereitet ausländische Studierende auf ihr Leben in Deutschland vor und unterstützt sie bei allen ihren Vorhaben während des Studiums. Die Webseite hilft bei der Vorbereitung fürs Studium, wie Beantragung eines Visums, Finden einer guten Krankenversicherung aber auch bei dem Kennenlernen der deutschen Kultur. Wir geben den Studierenden dabei eine vielseitige Übersicht über alle benötigten Dienstleistungen, die sie beanspruchen sollten und helfen ihnen dabei die für sie am meisten geeignete Angebot zu finden.

Dabei agieren wir nicht nur als Vermittler, sondern auch als Wegbegleiter über das ganze Studium.

Unser Ziel ist es Studierenden einen schönen Aufenthalt in Deutschland zu ermöglichen und noch möglichst viele weiteren ausländische Studierende für ein Studium in Deutschland zu motivieren. Auf unserer Plattform sollen sich Studenten zuhause fühlen und neue Erfahrungen für ihr Leben sammeln können.

Wie weit seid ihr in der Entwicklung eures Vorhabens?

Unsere Website kann man schon besichtigen und unser Unternehmen ist bereits als UG eingetragen. Wir haben schon elementare Teile der Seite fertiggestellt und arbeiten an der Ausarbeitung weiterer Projekte. Dabei arbeiten wir schon mit einer Vielzahl von Universitäten zusammen, sowohl im Ausland als auch im Inland, welche uns bei unserem Bestreben unterstützen. Zudem haben wir schon eine weite Auswahl an Affiliates von unserem Vorhaben begeistern können, welche nun auf unserer Webseite aufzufinden sind. Unser primäres Ziel ist es alle Grundsteine zu setzten um die Seite in naher Zukunft vollständig vermarkten zu können.

Wie unterstützt euch das futureLAB?

Das futureLab hilft uns mit detaillierten Fragen zu Wordpress und CSS, da sich keiner von uns in seinem Studium tiefgründig mit Programmieren oder Erstellen einer Webseite beschäftigt hat.

Direkter Kontakt über das futureLAB oder unter: